020 3389 7221 info@sarcoidosisuk.org
Seite auswählen

Organisieren Sie ein Event

Fundraising für eine Sache, für die Sie sich begeistern, ist aufregend und inspirierend. Je mehr Geld Sie sammeln, desto mehr Leben können Sie an Sarkoidose erkranken. Nachfolgend finden Sie Ressourcen, die Ihnen den Einstieg erleichtern, einschließlich Anweisungen zum Einrichten einer JustGiving-Seite und unseres herunterladbaren SarcoidosisUK-Fundraising-Leitfadens mit Informationen und Ideen.

Einrichten einer JustGiving-Seite - Es ist ganz einfach!

Für Ihre Online-Fundraising-Seite empfehlen wir die Verwendung von Just Giving. Das geht schnell und einfach. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten (öffnet die Seite in einem neuen Fenster) und führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Seite zu erstellen:

  1. Entweder - Registrieren Sie einen Account. (Es ist einfach. Sie können Ihr Facebook-Konto verwenden, um ein Konto zu erstellen, wenn Sie möchten.) /     Oder - Melden Sie sich bei Ihrem bestehenden Konto an.
  2. Klicken [Fundraising starten].
  3. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie für eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation Geld sammeln möchten, wählen Sie [Ja, weiter].
  4. Nach 'SarcoidosisUK' suchen. (Sie können uns auch nach unserer Wohltätigkeitsnummer suchen: 1063986.)
  5. Sie werden von JustGiving gefragt, ob Sie an einer Veranstaltung teilnehmen, eine Gelegenheit feiern, Fundraising in Erinnerung behalten oder Ihr eigenes Ding machen.
  6. Wenn Sie Ihre Veranstaltung nicht sehen können (z. B. London Marathon), wählen Sie [Füge dein eigenes hinzu] am Ende der Seite und schreibe ein bisschen mehr über deine Aktivitäten.
  7. Wählen Sie Ihre Webadresse aus - dies ist der Link, den Sie Freunden und Familienmitgliedern mitteilen, wenn Sie sie um Spenden bitten.
  8. Tick [Ja] wenn Sie einen Back-Sale betreiben oder Tickets für eine Veranstaltung, ein Gewinnspiel oder eine Auktion verkaufen. Spenden auf Ihre Seite sind für die Geschenkhilfe nicht geeignet. (Weitere Informationen zu Gift Aid finden Sie unten unter Money Matters).
  9. Klicken [Erstellen deine Seite].

Der Aufstieg dauerte 6 Tage. Alles, was Ben und ich wollten, war ein großes verrücktes Abenteuer. Wir sind beide auf dem Klettersteig und dies sah aus, als könnten wir etwas Beharrlichkeit und etwas Training erreichen. Die Leute hielten uns für dumm, aber es war wirklich ein einmaliges Abenteuer.

Ben und ich denken gerne, dass wir willensstark sind, hart und entschlossen, aber ich bin nichts davon, wie willensstark und hart meine Mutter ist. Sie hat in ihrem Leben viel gekämpft, und ihr Kampf mit Sarkoidose war ihr jüngster Kampf.

Es war eine Ehre, Geld für eine Wohltätigkeitsorganisation zu sammeln, die jemandem wie meiner Mutter helfen kann. 19.000 Fuß hinaufzugehen ist nichts im Vergleich zum täglichen Aufstieg, dem jemand mit Sarkoidose leidet.

SarcoidosisUK Geldbeschaffer Matt

Matt und sein Freund Ben bestiegen den Kilimanjaro für SarcoidosisUK im Jahr 2017

Tipps zum Justgiving - Holen Sie das Beste aus Ihrer Seite heraus

 Ihre Fundraising-Seite ist jetzt eingerichtet und bereit, Spenden entgegenzunehmen. JustGiving sendet das von Ihnen gesammelte Geld wöchentlich an SarcoidosisUK. Jetzt können Sie mit dem Spaß beginnen - Ihre Seite kann personalisiert und an Freunde und Familie weitergegeben werden.

Einige Hinweise:

  • Früh anfangen - gibt Ihren Freunden und Ihrer Familie mehr Zeit, Ihre Reise zu verfolgen und zu spenden
  • Erzähl deine Geschichte. Die Leute werden mehr geben, wenn sie wissen, warum Sie sich für SarcoidosisUK interessieren.
  • Ziel setzen. Seiten mit einem Fundraising-Ziel erhöhen 46% mehr. Sei also mutig und sage ihnen dein Ziel.
  • Fügen Sie Ihrer Seite Bilder hinzu. Fundraiser, die dies tun, erzielen pro Foto 14% mehr.
  • Versorgen Sie Freunde mit Updates. Aktualisieren Sie Ihre Freunde mit Fotos von Ihrem Training oder Fundraising. Fügen Sie sie auf Ihrer Seite hinzu und teilen Sie sie erneut in den sozialen Netzwerken - Ihre Freunde werden beeindruckt sein und eher zum Spenden neigen!
  • Vielen Leuten. Einzeln oder durch Social Media. Den Menschen zu danken ist ein bekennender Dank für die geleistete Hilfe und wird sie ermutigen, in Zukunft wieder zu spenden.
  • Fundraising nach der Veranstaltung. Nur weil die Veranstaltung vorbei ist, heißt das nicht, dass Sie das Fundraising einstellen müssen. 20% der Spenden gehen nach Ende einer Veranstaltung ein. Vergewissern Sie sich daher, dass Sie die Veranstaltung mit einem Update Ihrer Aktivitäten verfolgen.

Werbung für Ihre Veranstaltung - Holen Sie sich das Wort heraus

Das Erstellen einer erstaunlichen Seite ist sehr wichtig, aber ebenso wichtig ist es sicherzustellen, dass möglichst viele Personen über Ihre Veranstaltung Bescheid wissen. Die Bekanntheit Ihrer Veranstaltung zu verbreiten, ist ein wichtiger Schritt, um Ihr Ziel zu erreichen.

Einige Hinweise:

  • Die Kraft von Social Media. Facebook, Twitter, Instagram und viele andere. Durch wiederholtes Posten über Ihre Veranstaltung und den erzielten Fortschritt können Sie eine große Anzahl von Menschen erreichen.
  • Den Hashtag nutzen. Denken Sie bei der Verwendung von Twitter daran, relevante Hashtags einzubeziehen, um sicherzustellen, dass die maximale Anzahl an Benutzern angezeigt wird.
  • E-Mail an Ihre Kontakte Eine gute Möglichkeit, den Ball ins Rollen zu bringen, ist, zuerst eine E-Mail an Ihre Freunde und die nächste Familie zu senden. Eine leere Seite kann für einige Spender einschüchternd sein, und daher werden einige Spenden andere dazu ermutigen, ebenfalls zu spenden.
  • Wenden Sie sich an die lokale Presse. Wenden Sie sich an lokale Zeitungen oder Ihren lokalen Radiosender. Ein bisschen Belichtung kann wirklich einen großen Unterschied machen.
  • Poster aufhängen. Scheint ein wenig altmodisch, ist aber eine großartige Möglichkeit, Interesse in der Community zu wecken, vor allem wenn Sie eine lokale Veranstaltung organisieren.

Preise für Ihre Veranstaltungen - Holen Sie sich verlockende Preise

Bei einigen Veranstaltungen müssen Sie Ihre Gäste mit fantastischen Preisen und Belohnungen wie Verlosungen, Auktionen und Quizaktionen locken. Es ist großartig zu wissen, wie Sie diese Preise aus verschiedenen Quellen sammeln können, um die Ausgaben zu senken und den gespendeten Betrag zu maximieren.

Einige Hinweise:

  • Früh anfangen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich viel Zeit lassen, bevor Sie beginnen. Unternehmen, insbesondere große Marken, brauchen Zeit, um die richtige Person zu kontaktieren, um Ihnen einen Preis geben zu können. Denken Sie daran, dass einige Preise Verfallsdaten haben können.
  • Anders denken. Bei der Suche ist es am besten, nicht nur nach Artikeln zu suchen. Nach Dienstleistungen zu fragen, kann eine gute Möglichkeit sein, eine große Auswahl an Preisen zu erhalten, z. B. Kochkurse oder persönliche Schulungen.
  • Kontaktieren Sie Freunde und Familie. Wenden Sie sich an die Angehörigen in Ihrer Nähe und prüfen Sie, ob sie bereit sind, potenzielle Preise für Ihre Veranstaltung zu spenden.
  • Marken kontaktieren. Die Kontaktaufnahme mit größeren Unternehmen ist eine großartige Möglichkeit, Preise zu erhalten, da sie im Rahmen ihrer CSR-Politik tendenziell eine positive Einstellung zu Wohltätigkeitsveranstaltungen haben. Supermärkte sind besonders gut zu kontaktieren, da viele ein Monatsbudget für Wohltätigkeitsorganisationen haben.
  • Wenden Sie sich an lokale Unternehmen. Lokale Unternehmen sind großartig, um Preise zu gewinnen. Sie neigen dazu, den Entscheider zu sehen, also können Sie die Preise schnell abholen.
  • Use the template. In order to be helpful we have created a template that can be found in resources below. Can be sent as a letter or email. It is a great first step to get you started and can be edited  however you think best.
  • Signierte Erinnerungsstücke. Kennen Sie jemanden, der Verbindungen zu Prominenten, Sportfiguren oder Künstlern hat? Eine großartige Möglichkeit, ein Geschenk zu erhalten, das nicht viel kostet, aber der sentimentale Wert bedeutet, dass es bei Ihren Gästen beliebt sein kann.
  • Hab keine Angst zu fragen! Am wichtigsten ist, dass Sie keine Angst haben, wen auch immer zu fragen. Sie sammeln Geld für eine großartige Sache und die Menschen werden dieses Vertrauen in Sie wahrscheinlich spüren. Das Schlimmste, was sie tun können, ist nein zu sagen!
  • Gruppieren Sie kleinere Gegenstände. Sie haben alle diese Preise von verschiedenen Standorten gesammelt, versuchen jedoch nicht, zu niedrige Preise zu versteigern. Gruppieren Sie Ihre Artikel in Körben, um deren Attraktivität zu erhöhen. Denken Sie an Qualität über Quantität!

Verwandte Inhalte von SarcoidosisUK:

Kontakt

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören. Bitte setzen Sie sich mit Fragen, Kommentaren oder Vorschlägen in Verbindung.

Forschung

SarcoidosisUK finanziert die weltweit führende Sarkoidoseforschung. Unser Ziel ist es, ein Heilmittel für den Zustand zu finden.

Über Sarkoidose

Lesen Sie qualitativ hochwertige und zugängliche Informationen über Sarkoidose, einschließlich Symptome, Behandlung und Diagnose.

Teile das

ORGANISE AN EVENT

Fundraising for a cause you are passionate about is exciting and inspiring. The more money you raise the more lives of people with sarcoidosis you can help change. Below you will find resources to help get you started, including instructions to set up a JustGiving page and our downloadable SarcoidosisUK Fundraising Guide, filled with information and ideas.

Setting up a JustGiving Page – It’s Easy!

For your online fundraising page, we recommend using Just Giving. It’s quick and easy. Just click the button below (opens page in new window) and follow the steps below to create your page:

  1. Either – Register an account. (It’s easy. You can use your Facebook account to create an account if you like.)     /     Or – Log into your existing account.
  2. Click [Start Fundraising].
  3. When asked ‘Are you fundraising for a registered charity?’, select [Yes, continue].
  4. Search for ‘SarcoidosisUK’. (You can also search us by our charity number: 1063986.)
  5. JustGiving will ask you whether: you’re taking part in an event, celebrating an occasion, fundraising in memory or doing your own thing.
  6. If you can’t see your event listed (e.g. London Marathon), select [Add your own] at the bottom of the page and write a bit more about your activity.
  7. Choose your web address – this is the link you’ll be sharing with friends and family when asking them to donate.
  8. Tick [Yes] if you’re running a bake sale, or selling tickets to an event, raffle or auction. Donations to your Page won’t be eligible for Gift Aid. (You can find out more about Gift Aid under Money Matters, below).
  9. Click [Create your page].

The climb took us 6 days. All Ben and I wanted was a big mad adventure, we’re both into climbing and this looked like something we could accomplish with a bit of persistence and training. People thought we were daft but it really was a once in a lifetime adventure.

Ben and I like to think we’re strong willed, tough and determined, but I’m nothing on how strong willed and tough my mum is. She’s fought through a lot in her life, her battle with Sarcoidosis being her most recent fight.

It was an honour to raise money for a charity that is able to help someone like my mum. Walking up 19,000ft is nothing in comparison to the daily climb someone who suffers with Sarcoidosis is up against.

SarcoidosisUK Fundraiser Matt

Matt and his friend Ben climbed Mt Kilimanjaro for SarcoidosisUK in 2017

Justgiving Tips – Get the Most Out of Your Page

 Your Fundraising Page is now set up and ready to accept donations. JustGiving send the money that you raise to SarcoidosisUK on a weekly basis. Now you can start on the fun stuff – personalising your page and sharing it friends and family.

Some tips:

  • Start early – gives your friends and family more time to follow your journey and to donate
  • Tell your story. People will give more if they know why you care about SarcoidosisUK.
  • Set a target. Pages with a fundraising target raise 46% more. So be brave and tell them your goal.
  • Add pictures to your page. Fundraisers who do this raise 14% more per photo.
  • Provide friends with updates. Update your friends with photos of you training or fundraising. Add them onto your page and re-share on social media – your friends will be impressed and will be more inclined to donate!
  • Get a JustTextGiving code. If you’re in the UK and you’re fundraising for a UK charity, your friends and family can donate directly to your JustGiving page by sending a text message. Use the instructions on the following link to personalise your text code [https://help.justgiving.com/hc/en-us/articles/200669481-Setting-up-your-text-code]
  • Thank people. Individually or through social media. Thanking people is a demonstrate gratitude for the help that they provided and will encourage them to donate again in the future.
  • Post-event fundraising. Just because the event is over does not mean that you need to stop fundraising. 20% of donations come in after an event has ended, so make sure you follow up the event with an update about how you did.

Promoting Your Event – Get the Word Out

Setting up an amazing page is very important, but just as important is making sure that as many people know about your event as possible. Spread awareness of your event is an important step in hitting your target.

Some Tips:

  • The power of social media. Facebook, Twitter, Instagram, and many others. By repeatedly posting about your event and the progress made it can be a great way to reach a massive range of people.
  • Harnessing the hashtag. When using twitter remember to include relevant hashtags to ensure that the maximum amount of people see it.
  • Emailing your contacts. A great way to get the ball rolling is to email your friends and closest family first. An empty page may be intimidating for some donors, and so a few donations will encourage others to donate as well.
  • The JustTextGiving code. If you have a code, you can stick it on your running vest as a great way to get those on-the-day donations as people see the effort you are putting in.
  • Contact local press. Reach out to local papers or your local radio station. A bit of exposure can really make a massive difference.
  • Hang up posters. Seems a little old fashioned but is a great way to generate interest within the community, especially if you’re organising a local event.

Prizes for Your Events – Get Tempting Prizes

Some events require you to entice your guests with fantastic prizes and rewards, such as raffles, auctions and quizzes. It is great to know ways to gather these prizes from various sources so that you can lower expenditures and maximise the amount donated.

Some Tips:

  • Start early. Make sure that you leave yourself plenty of time before you start. It can take businesses, especially big brands, time to contact the correct person to be able to give you a prize. Do keep in mind that some prizes may have expiry dates.
  • Think outside the box. When searching it’s best not to just look for items. Asking for services can be a great way to have a good range of prizes, such as cooking lessons or personal training sessions.
  • Contact friends and family. Contact those closest to you and see if they would be willing to donate any potential prizes for your event.
  • Contact brands. Contacting larger companies is a great way to get prizes, as they tend to have a positive disposition towards charity events as part of their CSR policy. Supermarkets especially are a great one to contact as many have a monthly budget for charities.
  • Contact local businesses. Local businesses are great to gain prizes. You tend to be able to see the decision maker so tend to be able to pick up the prizes quickly.
  • Signed memorabilia. Do you know anyone who has connections to celebrities, sport figures or artists? Great way to get a gift that does not cost much in value but it’s sentimental value means it may be popular with your guests.
  • Don’t be afraid to ask! Most importantly do not be afraid to ask whoever. You are raising money for a great cause and people will likely sense that confidence in you. Worst thing they can do is say no!
  • Group smaller items together. You have gathered all these prizes from different locations but try not to auction off prizes that are too low in value. Group your items into baskets to increase its desirability. Remember quality over quantity!

Related content from SarcoidosisUK:

Contact

We would love to hear from you. Please get in touch with any questions, comments or suggestions.

Research

SarcoidosisUK fund world-leading research into sarcoidosis. Our goal is to find a cure for the condition.

About Sarcoidosis

Read quality and accessible information about sarcoidosis, including symptoms, treatment and diagnosis.

Share This