Seite auswählen

SARCOIDOSISUK FORSCHUNGSPROJEKT 2015

Im Jahr 2015 haben wir über £ 100.000 für ein Projekt bereitgestellt, das Proteinmoleküle untersucht, um Ziele für neue Sarkoidose-spezifische Therapien zu identifizieren.

Überblick

SarcoidosisUK hat ein zweijähriges akademisches Forschungsprojekt in Partnerschaft mit der British Lung Foundation in Auftrag gegeben. Das Projekt untersucht Proteinmoleküle, die Monozyten beeinflussen (eine Art weißer Blutzelle, die die Immunität gegen Fremdsubstanzen reguliert, links) bei Sarkoidose. Durch die Untersuchung der Immunantwort bei Sarkoidose können auf diese Weise Ziele für bestimmte neue Therapien identifiziert werden.

Ort

Castle Hill Hospital, Medizinische Hochschule in Hull York

Forscher

Dr. Simon Hart, Dozent für Atemwegsmedizin an der Hull York Medical School

Kosten

£116,000

Projektdaten

2016 – 2018

Ein weißes Blutkörperchen aus Monozyten. Die Forschungen von Dr. Hart untersuchen die Beeinträchtigung von Monozyten bei Sarkoidose-Patienten.

„Wir sind SarcoidosisUK sehr dankbar für die Finanzierung unserer Forschung, die darauf abzielt, die überaktive Immunantwort bei Lungensarkoidose durch Untersuchung von Biomarkern in Blutproben zu verstehen. Wir gehen davon aus, dass unsere Ergebnisse aus diesem Teil [Jahr 1] der Studie bestimmen werden: 1) ob Blutbiomarker über die Zeit stabil sind; und 2) ob Blutbiomarker in zukünftigen Studien verwendet werden könnten, um die Vorhersage des Fortschreitens, der Remission oder der Reaktion auf die Therapie vorherzusagen. "

Dr. Simon Hart

Dozent für Atemwegsmedizin an der Hull York Medical School

„Wir wollen zeigen, ob durch regulatorische Rezeptoren frühzeitig erkannt werden kann, ob sich die Sarkoidose wahrscheinlich verschlechtert oder verbessert. Durch die Erweiterung unseres Wissens über die Immundysfunktion bei Sarkoidose könnte dies den Weg für klinische Studien bei Patienten mit Medikamenten ebnen [die eine therapeutische Linderung der Symptome bewirken könnten. “

Dr. Simon Hart

Dozent für Atemwegsmedizin an der Hull York Medical School

Verwandte Inhalte von SarcoidosisUK:

Sarkoidose und Müdigkeit

Erleben Sie Müdigkeit? Finden Sie Symptome, Behandlung und weitere Informationen zu Sarkoidose und Müdigkeit.

Beraterverzeichnis

Möchten Sie einen Berater finden? Nutzen Sie unser Verzeichnis, um einen Sarkoidose-Spezialisten oder eine Klinik in Ihrer Nähe zu finden.

SarcoidosisUK Unterstützung

Wie können wir Sie unterstützen? Weitere Informationen finden Sie in unserer Krankenschwester-Helpline, in Supportgruppen und im Online-Support.

Teile das

SARCOIDOSISUK RESEARCH PROJECT 2015

In 2015 we committed over £100,000 to a project investigating protein molecules to identify targets for new sarcoidosis-specific therapies.

Overview

SarcoidosisUK commissioned a 2-year academic research project in partnership with the British Lung Foundation. The project is investigating protein molecules affecting monocyte (a type of white blood cell that regulates immunity against foreign substances, left) function in sarcoidosis. Studying the immune response in sarcoidosis in this way may identify targets for specific new therapies.

Location

Castle Hill Hospital, Hull York Medical School

Researcher

Dr Simon Hart, Senior Lecturer in Respiratory Medicine at the Hull York Medical School

Cost

£116,000

Project Dates

2016 – 2018

A monocyte white blood cell. Dr Hart’s research is investigating impairments to monocyte cells in sarcoidosis patients.

“We are very grateful to SarcoidosisUK for funding our research which aims to understand the over-active immune response in pulmonary sarcoidosis by studying biomarkers in blood samples. We anticipate that our findings from this part [year 1] of the study will determine: 1) whether blood biomarkers are stable over time; and 2) whether blood biomarkers could be used in future studies to help predict disease progression, remission, or responsiveness to therapy.”

Dr Simon Hart

Senior Lecturer in Respiratory Medicine , Hull York Medical School

“We aim to show whether regulatory receptors could be used to identify, early on, whether sarcoidosis is likely to worsen or improve. By extending our knowledge of the immune dysfunction in sarcoidosis, it could pave the way for clinical trials in patients of drugs [that could provide therapeutic relief of symptoms].”

Dr Simon Hart

Senior Lecturer in Respiratory Medicine , Hull York Medical School

Related content from SarcoidosisUK:

Sarcoidosis and Fatigue

Do you experience fatigue? Find symptoms, treatment and more information about sarcoidosis and fatigue.

Consultant Directory

Do you want to find a consultant? Use our directory to find a sarcoidosis specialist or clinic near you.

SarcoidosisUK Support

How can we support you? Find more information on our Nurse Helpline, Support Groups and Online Support.

Share This