Seite auswählen

SARCOIDOSISUK FORSCHUNGSPROJEKT 2017

Im Jahr 2017 haben wir 120.000 £ für ein Projekt bereitgestellt, das Atemproben von Sarkoidose-Patienten analysiert, um eine Ursache zu ermitteln.

Überblick

Man nimmt an, dass Sarkoidose durch das Immunsystem des Patienten verursacht wird, das zu einer unbekannten Substanz in der Atemluft überreagiert. Dieses Projekt analysiert die Atemprobe von Sarkoidosepatienten. Die Daten werden uns mehr über eine Reihe wichtiger Themen im Zusammenhang mit Sarkoidose verraten, wie etwa die Ursache, die Bedeutung von Lungeninfektionen und Entzündungen und ob sie auf die Behandlung ansprechen.

Ort

Universität von Manchester

Forscher

Dr. Steven Fowler, Dozent und Honorarberater für Atemwegsmedizin an der Universität von Manchester

Kosten

£120,000

Projektdaten

2018 – 2021

Dr. Steven Fowler, Universität Manchester, erhielt den Sarkoidose-Forschungsstipendium 2017 von Sarkidose (UK-BLF).

„Wir sind Sarcoidosis UK und der British Lung Foundation sehr dankbar, dass sie uns dieses prestigeträchtige Stipendium gewährt haben. Wir werden es nutzen, um zu untersuchen, ob wir dort chemische Signale im Atem entdecken können, die uns Informationen über den Schweregrad, das Vorhandensein von Infektionen und / oder Entzündungen und möglicherweise die Ursache von Sarkoidose bei jedem Individuum geben können. Während die Analyse dieser Atemproben komplex ist, ist das Entnahmeverfahren selbst sehr einfach und bietet im Vergleich zu den derzeitigen Methoden zur Entnahme der Lunge erhebliche Vorteile. “

Dr. Steven Fowler

Dozent und Honorarberater für Atemwegsmedizin, University of Manchester

„Wir freuen uns, dass wir die Forschung von Dr. Fowler finanzieren können. Die Aussicht, durch eine einfache und nicht-invasive Atemanalyse mehr über mögliche umweltbedingte Ursachen der Sarkoidose herauszufinden, ist für uns und die von uns unterstützten Patienten äußerst spannend. Wir freuen uns sehr auf die Ergebnisse dieser Investition. “

Henry Shelford

Vorsitzender, Sarkoidose, Großbritannien

Verwandte Inhalte von SarcoidosisUK:

Sarkoidose und Müdigkeit

Erleben Sie Müdigkeit? Finden Sie Symptome, Behandlung und weitere Informationen zu Sarkoidose und Müdigkeit.

Beraterverzeichnis

Möchten Sie einen Berater finden? Nutzen Sie unser Verzeichnis, um einen Sarkoidose-Spezialisten oder eine Klinik in Ihrer Nähe zu finden.

SarcoidosisUK Unterstützung

Wie können wir Sie unterstützen? Weitere Informationen finden Sie in unserer Krankenschwester-Helpline, in Supportgruppen und im Online-Support.

Teile das

In 2017 we committed £120,000 to a project analysing breath samples from sarcoidosis patients to try to identify a cause.


Sarcoidosis is thought to be caused by the patient’s immune system overreacting to an unknown substance in the air that is breathed in. This project will analyse breath sample from sarcoidosis patients. The data will tell us more about a number of important issues relating to sarcoidosis, such as its cause, the importance of lung infection and inflammation, and whether it is responding to treatment.


University of Manchester


Dr Steven Fowler, Senior Lecturer and Honorary Consultant in Respiratory Medicine at the University of Manchester



Project Dates

2018 – 2021

Dr Steven Fowler, University of Manchester, has been awarded the 2017 SarcoidosisUK-BLF Sarcoidosis Research Grant.

“We are really grateful to Sarcoidosis UK and the British Lung Foundation for awarding us this prestigious grant. We are going to use it to investigate whether there we can detect chemical signals in the breath that can give us information about the severity, the presence of infection and/or inflammation, and perhaps the cause of sarcoidosis in any individual.  Whilst the analysis of these breath samples is complex, the collection procedure itself is very simple, and would offer significant advantages compared to current methods of sampling the lungs.”

Dr Steven Fowler

Senior Lecturer and Honorary Consultant in Respiratory Medicine , University of Manchester

“We are thrilled to be in a position to fund Dr Fowler’s research. The prospect of being able to find out more about possible environmental causes of sarcoidosis from a simple and non-invasive breath analysis is extremely exciting for us and the patients we support. We are very much looking forward to seeing the results that will come from this investment.”

Henry Shelford

Chairperson , SarcoidosisUK

Related content from SarcoidosisUK:

Sarcoidosis and Fatigue

Do you experience fatigue? Find symptoms, treatment and more information about sarcoidosis and fatigue.

Consultant Directory

Do you want to find a consultant? Use our directory to find a sarcoidosis specialist or clinic near you.

SarcoidosisUK Support

How can we support you? Find more information on our Nurse Helpline, Support Groups and Online Support.