Seite auswählen

BETEILIGEN SIE SICH IN DIE SARCOIDOSIS-FORSCHUNG

Diese Seite enthält Informationen und Links, die Ihnen helfen, sich mit der Sarkoidoseforschung zu beschäftigen. Wir aktualisieren den Inhalt immer in Abhängigkeit von aktuellen Forschungsprojekten. Möglicherweise finden Sie Möglichkeiten, sich an folgenden Themen zu beteiligen: SarcoidosisUK-Forschung, Forschung von externen Partnern oder durch NHS unterstützte klinische Studien. Wenn Sie Forscher sind und Ihr Projekt auf dieser Seite promoten möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Klinische Versuche

Die Website des UK Clinical Trials Gateway (UKCTG) enthält Informationen zu klinischen Studien und anderen Forschungsergebnissen aus verschiedenen UK-Registern. Hier finden Sie Informationen zu derzeitige klinische Studien im Zusammenhang mit Sarkoidose in Großbritannien. Tipp: Ändern Sie die Suchfilter, um die aktuellen Rekrutierungsversuche in den Regionen auszuwählen, an denen Sie interessiert sind. Diese Seite wird ständig aktualisiert.

Allgemeines NHS-Informationen und Anleitungen über die Teilnahme an einer klinischen Spur.

Ausschüsse und Taskforces

Eine Sarkoidosebehandlungsrichtlinie wird von einer Arbeitsgruppe der Europäischen Gesellschaft für Atemwegserkrankungen (ERS) erarbeitet und soll Ende 2018 veröffentlicht werden. Die Richtlinie wird von Ärzten und anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe verwendet, um sie bei der besten Behandlung von Menschen mit Sarkoidose zu unterstützen Weg möglich. Um damit zu helfen Bitte füllen Sie diesen Fragebogen aus. Ihre Antworten sind anonym und fließen in die Aktivitäten der ERS-Arbeitsgruppe ein, um sicherzustellen, dass die Ansichten der Patienten berücksichtigt werden.

NICE sucht Laienmitglieder, die dem beitreten wollen Ausschuss für hartnäckige Schmerzen. Sie suchen Menschen mit einem Verständnis für hartnäckige Schmerzen und die für Patienten und ihre unbezahlten Pfleger wichtigen Themen. Dieses Verständnis hätte gewonnen werden können:

durch persönliche Erfahrung, die Sie im NHS für Behandlung und Pflege erhalten
als relativer oder unbezahlter Betreuer einer Person, die relevante Gesundheitsdienste in Anspruch genommen hat
als Freiwilliger oder Angestellter einer relevanten ehrenamtlichen Organisation oder Unterstützungsgruppe.

Treten Sie dem SarcoidosisUK-Patientenrat bei

Der SarcoidosisUK-Patientenrat ist eine Gruppe vertrauter Sarkoidose-Patienten und ihrer Betreuer, die dabei helfen, ein breites Spektrum der Sarkoidoseforschung zu informieren, zu entwickeln und voranzubringen. Hier klicken, um Erfahren Sie mehr über den Patientenrat und bewerben Sie sich.

Andere Forschungsprojekte

Einfluss von Ernährung und körperlicher Aktivität auf das Symptom der Lungensarkoidose. L. Morton-Holtham (Kingston University).

Feststellung der Existenz nicht-pharmakologischer multifaktorieller Muster bei Lungensarkoidose. L. Morton-Holtham (Kingston University).

WISE (Worldwide Sarcoidosis Research Study) Eine Forschungsstudie, die mehr Informationen über die Merkmale und den klinischen Verlauf der Sarkoidose erhalten soll, um Ärzten und Forschern dabei zu helfen, die Krankheit besser zu verstehen und zu behandeln. A. Gerke (Universität von Iowa).

Umfragen und Petitionen

Unterzeichnen Sie die Charta für Lungengesundheit. Dies ist ein dringender Aufruf zum Handeln der Forum der Internationalen Atemwegsgesellschaften (FIRS) für eine bessere Lungengesundheit auf der ganzen Welt. Die Petition wird an den Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation übermittelt.

Forschungsprojekt darüber, wie die Stimme der Patienten mit seltenen Krankheiten in HTA-Prozessen (Health Technology Assessment) für Therapien zur Behandlung seltener und extrem seltener Erkrankungen besser erfasst werden kann. Durchgeführt von NICE Highly Specialized Technologies und Alpha-1 UK Support Group. Diese Umfrage soll aufdecken, was im HTA-System fehlt, was den Prozess für Patientengruppen mit seltenen Krankheiten verbessern und ansprechender machen würde. Klicken Sie hier, um mitzureden.

Eine neue Umfrage der European Lung Foundation möchte mehr darüber erfahren, wie sich eine Lungenerkrankung auf die Optionen und Entscheidungen einer Person in Bezug auf Familienplanung und Schwangerschaft auswirken kann. Sie möchten mehr über die Erfahrungen von Menschen mit Lungenerkrankungen, einschließlich Sarkoidose, erfahren, wenn sie erwägen, eine Familie nach der Geburt zu gründen. Die Umfrage ist hier online verfügbar. Responses wird Angehörigen der Gesundheitsberufe, die mit der European Respiratory Society (ERS) und der Thoracic Society von Australien und Neuseeland (TSANZ) zusammenarbeiten, helfen, zu verstehen, wie Menschen mit Lungenerkrankungen derzeit während der Schwangerschaft versorgt werden, und werden Bereiche hervorheben, in denen mehr Forschung betrieben wird wird gebraucht.

Verwandte Inhalte von SarcoidosisUK:

Bewusstsein

Alles, was SarkoidoseUK tut, verbessert das Bewusstsein für Sarkoidose. Sehen Sie, wie Sie mitmachen können.

Forschung

SarcoidosisUK finanziert die weltweit führende Sarkoidoseforschung. Unser Ziel ist es, ein Heilmittel für den Zustand zu finden.

Kontakt

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören. Bitte setzen Sie sich mit Fragen, Kommentaren oder Vorschlägen in Verbindung.

Teile das

This page contains information and links to help you get involved with sarcoidosis research. We are always updating the content depending on current research projects. You may find opportunities to get involved in: SarcoidosisUK research, research from external partners or NHS-backed clinical trials. If you are a researcher and would like to promote your project on this page, please get in touch.

Clinical Trials

Find information about current sarcoidosis-related clinical trials in the UK. Tip: Change the search filters to choose currently recruiting trials in region(s) you are interested in. This page is continually being updated.

General NHS information and guidance about taking part in a clinical trail.

The UK Clinical Trials Gateway (UKCTG) website pulls through information about clinical trials and other research from several different UK registers. Click here to find to find sarcoidosis-related trials.

Committees and Taskforces

A sarcoidosis treatment guideline is being developed by a European Respiratory Society (ERS) working group and is due to be published at the end of 2018. The guideline will be used by doctors and other healthcare professionals to help them treat people with sarcoidosis in the best way possible. To help with this please complete this questionnaire. Your responses are anonymous and will feed into the activities of the ERS working group to ensure that patient views are considered.

NICE are looking for lay members to join the persistent pain guideline committee. They are looking for people with an understanding of persistent pain and the issues important to patients and their unpaid carers. This understanding could have been gained:

through personal experience you have of treatment and care provided for you by the NHS
as a relative or unpaid carer of someone who has used relevant health services
as a volunteer or employee of a relevant voluntary organisation or support group.

Other Research Projects

Impact of diet and physical activity on symptom of pulmonary Sarcoidosis. L. Morton-Holtham (Kingston University).

Establishing the existence of non-pharmacological multifactorial patterns within Pulmonary Sarcoidosis. L. Morton-Holtham (Kingston University).

WISE (Worldwide Sarcoidosis Research Study) A research study designed to gain more information about the characteristics and clinical course of sarcoidosis in order to help physicians and researchers better understand and treat the disease. A. Gerke (University of Iowa).

Surveys and Petitions

Sign the Charter for Lung Health. This is an urgent call to action by the Forum of International Respiratory Societies (FIRS) for better lung health around the world. The petition will be delivered to The Director-General of the World Health Organization.

Research project on how the rare disease patient voice can be better captured in health technology assessment (HTA) processes for therapies to treat rare and ultra-rare conditions. Carried out by NICE Highly Specialised Technologies and Alpha-1 UK Support Group. This survey aims to uncover what is lacking in the HTA system that would make the process better and more engaging for rare disease patient groups. Click here to have your say.

A new European Lung Foundation survey aims to learn more about how having a lung condition can affect a person’s options and choices around family planning and pregnancy. They would like to find out more about the experiences of people with any lung condition, including sarcoidosis, from considering starting a family to after childbirth. The survey is available online here. Responses will help healthcare professionals working with the European Respiratory Society (ERS) and the Thoracic Society of Australia and New Zealand (TSANZ) to understand how people with a lung condition are currently cared for during pregnancy, and will help to highlight areas where more research is needed.

Related content from SarcoidosisUK:


Everything SarcoidosisUK does improves awareness of sarcoidosis. See how you can get involved.


SarcoidosisUK fund world-leading research into sarcoidosis. Our goal is to find a cure for the condition.


We would love to hear from you. Please get in touch with any questions, comments or suggestions.