Seite auswählen

DAS SARCOIDOSISUK TEAM

Treffen Sie das SarcoidosisUK-Team unten. Gerne würden wir uns mit Ihnen unterhalten - bitte in Kontakt kommen.

Vorsitzende

Henry SHELFORD, BSc (Hons) MSc MBA FRGS

Henry SHELFORD, BSc (Hons) MSc MBA FRGS

Vorsitzender und CEO

Bei Henry wurde im Jahr 2002 eine pulmonale Sarkoidose diagnostiziert, die nach längerer Behandlung in Remission ist. Er schätzt es, wie viel Glück er hat, und um mehr Menschen dabei zu helfen, das gleiche positive Ergebnis zu erzielen, das er seitdem freiwillig für Sarkoidose UK leistet. Im Jahr 2003 sammelte er 30.000 Pfund, die er auf 60.000 Pfund verdoppelt hatte, um die Sarkoidose-Forschung an der Universität Oxford zu finanzieren. Er sammelte das Geld, indem er das höchste formale Abendessen der Welt abhielt - für das er einen Guinness-Weltrekord erhielt. Ein Rekord hält er immer noch! Henry wurde 2014 zum Vorsitzenden der Wohltätigkeitsorganisation gewählt. Er hat die Wohltätigkeitsorganisation auf Unterstützung, Information, Bewusstsein und Forschung ausgerichtet. Wie bei allen Treuhändern von SarcoidosisUK stellt Henry seine Zeit auf freiwilliger Basis ohne Vergütung zur Verfügung.

Henry sagt: „Es gibt keine Behandlung für Sarkoidose - nur eine kleine Liste von Medikamenten, um die Symptome und Auswirkungen zu kontrollieren. Für einige brennt die Krankheit aus. Ich hatte Glück, dass es ausbrannte, was mich mit wenig langfristigem Schaden belastete. Für andere hinterlässt es massiven Schaden. Und für andere brennt es nicht aus. Als chronische Erkrankung verursacht es immer mehr irreparable Schäden und kann letztendlich tödlich sein. Ich melde mich freiwillig bei SarcoidosisUK, damit wir das beenden können. Wir haben das Glück, dass wir keine extrem teuren blauen Himmelsforschung betreiben müssen - was angesichts unseres Einkommens fast unmöglich wäre. Sarkoidose ist eine seltene und wenig erforschte Krankheit. Dieser Mangel an historischen Forschungen ermöglicht es uns, den Rückstand des Lernens und anderer Krankheitskuren zur Heilung von Sarkoidose zu nutzen. In jedem Fall müssen wir einfach fragen: "Gilt das für uns?". Diese Frage ist viel billiger, aber immer noch teuer. Es erfordert immer noch Ärzte, Forscher, Ausrüstung, Kliniken und Labore.

Jede Forschung, die wir in Auftrag geben, bringt uns einer Heilung einen Schritt näher. Um uns zu helfen, bitte erwägen Sie, uns zu spenden. Jede einzelne Spende ist wichtig. Gemeinsam finden wir ein Heilmittel. "

Der Stiftungsrat

John CORDNER, BSc FCCA

John CORDNER, BSc FCCA

Schatzmeister

John kam 2015 als Schatzmeister zu SarcoidoisUK. Er ist für die Charity-Konten verantwortlich.

John entwickelte im Jahr 2007 Symptome und schließlich wurde 2012 eine kutane Sarkoidose diagnostiziert. Diese wurde später als systemische Sarkoidose klassifiziert. Sein Zustand ist chronisch, wurde aber weitgehend durch Medikamente stabilisiert. Wie viele Leidende kämpft er mit Müdigkeit, Schmerzen und Schmerzen.

John studierte Mathematik an der University of Leeds und absolvierte eine Ausbildung als Buchhalter. Er ist seit über 20 Jahren Mitglied der Association of Chartered Certified Accountants und besitzt ein Praktikumszeugnis. Über 25 Jahre arbeitete er in der Stadt in Finanzdienstleistungen. Er führt jetzt eine eigene Buchhaltungspraxis

Paul SINCLARE, ICSA MCIM MBA

Paul SINCLARE, ICSA MCIM MBA

Sekretär

Paul kam 1997 zu SarcoidosisUK und wurde 2011 Sekretär. Er war in den letzten 20 Jahren ein wesentlicher Teil des Wachstums der Wohltätigkeitsorganisation.

Paul erhielt 1988 eine Lungensarkoidose. Zunächst hatte er unterschiedliche Erfahrungen mit Behandlungen und Krankenhäusern, ist aber seit vielen Jahren stabil und reagiert gut auf sein Medikamentenregime.

Paul machte zunächst eine Ausbildung als Koch und kehrte dann zum Studium zurück, um sich als Unternehmenssekretär zu qualifizieren. Er hat einen Großteil seines Berufslebens im Finanzbereich verbracht, in letzter Zeit hauptsächlich mit Wohltätigkeitsorganisationen. Er ist jetzt halb pensioniert.

Susan WILSON, BCom FCCA

Susan WILSON, BCom FCCA

Treuhänder

Sue ist kürzlich von ihrer Vollzeitstelle zurückgetreten und genießt es, persönliche Interessen zu erkunden. Über 20 Jahre lang leitete sie die Finanzabteilung einer in Großbritannien tätigen Beratungsgesellschaft, die sich mit Cash Management und allen Aspekten der Corporate Governance befasste. Ein Mitglied ihrer Familie ist von Sarkoidose betroffen.
Emil GADIMALIYEV, MBBS MBA

Emil GADIMALIYEV, MBBS MBA

Treuhänder

Emil Gadimaliyev ist ein Unternehmensberater in der Pharma- / Biotech-Industrie, der eine Leidenschaft für alles im Gesundheitswesen hat. Emil war früher Arzt in verschiedenen NHS-Trusts und hat ein Familienmitglied mit Sarkoidose. Er fühlt sich privilegiert, Teil der Suche nach einem Heilmittel gegen Sarkoidose zu sein.

Das Büro

Jack RICHARDSON, BSc MSc

Jack RICHARDSON, BSc MSc

Leitender Angestellter

Jack kam im Jahr 2016 zu SarcoidosisUK und übernahm im September 2016 die Rolle des Executive Officer. Er ist für das Tagesgeschäft der Wohltätigkeitsorganisation verantwortlich, einschließlich der Unterstützungsdienste, der Bereitstellung von Informationen, der Website und der Kommunikation. Jack sitzt auf der Patientenberatungsausschuss der Europäischen Lungenstiftung. Er lebt in Hackney und fährt gerne Fahrrad.
Marcin WASZAK, BA (Hons)

Marcin WASZAK, BA (Hons)

Executive

Marcin kam im März 2018 zu SarcoidosisUK und ist für unsere Beziehung zur Sarkoidose-Gemeinschaft verantwortlich. Dies umfasst die Verwaltung aller Fundraising- und Marketingaktivitäten sowie die Steigerung des Bekanntheitsgrades von SarcioidosisUK. Er lebt in Acton und tanzt gern.

Unsere Krankenschwestern

Jo

Jo

Krankenschwester für Sarkoidose

Jo hat sich 2004 als Krankenschwester qualifiziert. Sie hat immer in der Gemeinschaft gearbeitet, zunächst als Teil eines Distrikt-Krankenschwesterteams, wechselte aber schnell in die Allgemeinmedizin. Gegenwärtig arbeitet sie als spezialisierte Krankenschwester, die sich für Atemwegserkrankungen interessiert, obwohl sie alle üblichen Langzeitbedingungen und deren Behandlung deckt. Jo hat 18 Jahre Erfahrung im Umgang mit Sarkoidose und ist stolz darauf, die Helpline 2016 mit aufgebaut zu haben.
Jenny

Jenny

Krankenschwester für Sarkoidose

Jenny lebt in Glasgow und hat sich 2006 als Krankenschwester qualifiziert. Sie war schon immer an langfristigen Bedingungen interessiert und hat mit Menschen mit MS, Parkinson, Lymphödem und anderen seltenen Erkrankungen gearbeitet. Sie hat auch intensiv mit Menschen zusammengearbeitet, die Alkohol- und Drogenabhängigkeit haben. Jenny hat Erfahrung mit einer Reihe von gesundheitsbezogenen Helplines. Sie kam 2017 zu SarcoidosisUK.

Freiwillige

Jacqui Newton

Jacqui Newton

Geduldiger Botschafter

Ich bin 2015 der SarcoidosisUK beigetreten. Ich organisiere unsere schottischen Gruppen, helfe bei der Moderation der Facebook-Seite und vertrete die Wohltätigkeitsorganisation als geduldiger Botschafter. Ich hatte die meiste Zeit meines Lebens Sarkoide und beeinflusste mein Gehirn, meine Haut, meine Augen, meine Lungen, meine Gelenke und meine Leber. Vor meiner Diagnose arbeitete ich für eine Bank, musste mich aber frühzeitig aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen. Ich bin mit einem wunderbaren Ehemann und einem guten Kreis von Familie und Freunden gesegnet worden.

Verwandte Inhalte von SarcoidosisUK:

Kontakt

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören. Bitte setzen Sie sich mit Fragen, Kommentaren oder Vorschlägen in Verbindung.

Bewusstsein

Alles, was SarkoidoseUK tut, verbessert das Bewusstsein für Sarkoidose. Sehen Sie, wie Sie mitmachen können.

Forschung

SarcoidosisUK finanziert die weltweit führende Sarkoidoseforschung. Unser Ziel ist es, ein Heilmittel für den Zustand zu finden.

Teile das

THE SARCOIDOSISUK TEAM

Meet the SarcoidosisUK team below. We would love to have a chat with you – please do get in touch.

Chairman

Henry SHELFORD, BSc (Hons) MSc MBA FRGS

Henry SHELFORD, BSc (Hons) MSc MBA FRGS

Chairman and CEO

Henry was diagnosed with Pulmonary Sarcoidosis in 2002 and, following a long period of treatment, is now in remission. He appreciates how lucky he is and to help more people have the same positive outcome he has been volunteering for Sarcoidosis UK ever since. In 2003 he raised £30,000, which he had doubled to £60,000, to fund Sarcoidosis research at Oxford University. He raised the money by holding the World’s Highest Formal Dinner – for which he was awarded a Guinness World Record. A record he still holds! Henry was elected as Chairman of the charity in 2014. He has refocused the charity on support, information, awareness and research. As with all SarcoidosisUK’s trustees Henry provides his time on a voluntary basis without any remuneration.

Henry says: “There is no treatment for Sarcoidosis – solely a small list of drugs to help control the symptoms and impact. For some the disease burns out. I was lucky it burnt out leaving me with little long term damage. For others it leaves massive damage. And for still others it doesn’t burn out. As a chronic condition it wreaks more and more irreparable damage and can ultimately be fatal. I volunteer with SarcoidosisUK so that we can stop that. We’re fortunate that we don’t have to do hugely expensive blue sky research – which would be almost impossible considering our income. Sarcoidosis is a rare under-researched disease. That lack of historic research allows us to utilise the backlog of learning, and other disease cures, to cure Sarcoidosis. In each case we simply have to ask “Does that apply to us?”. It’s a much cheaper, but still expensive, question to answer. It still requires Doctors, Research Professionals, Equipment, Clinics, and Labs.

Each piece of research we commission takes us one step closer to a cure. To help us get there please consider donating to us. Every single donation matters. Together we will find a cure.”

The Board of Trustees

John CORDNER, BSc FCCA

John CORDNER, BSc FCCA

Treasurer

John joined SarcoidoisUK as Treasurer in 2015. He is in charge of the charity accounts.

John developed symptoms in 2007 and was finally diagnosed with cutaneous sarcoidosis in 2012. This was later reclassified as systemic sarcoidosis. His condition is chronic but has largely been stabilised with medication. Like many sufferers he struggles with fatigue and aches and pains.

John studied mathematics at the University of Leeds and on leaving university trained as an accountant. He has been a member of the Association of Chartered Certified Accountants for over 20 years and holds a practising certificate. For over 25 years he worked in financial services in the City. He now runs his own accounting practice

Paul SINCLARE, ICSA MCIM MBA

Paul SINCLARE, ICSA MCIM MBA

Secretary

Paul joined SarcoidosisUK in 1997 and became Secretary in 2011. He has been a key part of the charity’s growth over the past 20 years.

Paul contracted Pulmonary Sarcoidosis in 1988. Initially he had a variable experience with treatments and hospitals but now has been stable for many years and is responding well to his drug regime.

Paul first trained as a chef and then returned to study, qualifying as a company secretary. He has spent much of his working life in the area of finance, more recently working primarily with charities. He is now semi-retired.

Susan WILSON, BCom FCCA

Susan WILSON, BCom FCCA

Trustee

Sue has recently stepped down from her full time role and is enjoying exploring personal interests. For over 20 years she headed up the finance function at a consultancy firm operating across the UK, dealing with cash management and all aspects of corporate governance. A member of her family is affected by sarcoidosis.
Emil GADIMALIYEV, MBBS MBA

Emil GADIMALIYEV, MBBS MBA

Trustee

Emil Gadimaliyev is a management consultant in the pharma/biotech industry, who has a passion for anything healthcare related. Previously a doctor in various NHS trusts, Emil has a family member with Sarcoidosis. He feels privileged to be part of a SarcoidosisUK’s search for a cure for sarcoidosis.

The Office

Jack RICHARDSON, BSc MSc

Jack RICHARDSON, BSc MSc

Senior Executive

Jack joined SarcoidosisUK in 2016, taking on the Executive Officer role in September 2016. He runs all the day-to-day operations of the charity, including the support services, information provision, website and communications. Jack sits on the European Lung Foundation Patient Advisory Committee. He lives in Hackney and enjoys cycling.
Marcin WASZAK, BA (Hons)

Marcin WASZAK, BA (Hons)

Executive

Marcin joined SarcoidosisUK in March 2018 and is responsible for our relationship with the sarcoidosis community. This includes managing all our fundraising and marketing activities and increasing the profile of SarcioidosisUK. He lives in Acton and enjoys dancing.

Our Nurses

Jo

Jo

Sarcoidosis Specialist Nurse

Jo qualified as a nurse in 2004. She has always worked in the community setting, initially as part of a District Nurse team but moving into quickly into General Practice. She currently works as a Specialist Practice Nurse with an interest in Respiratory Diseases, although she covers all the usual long term conditions and management thereof.  Jo has 18 years experience of living with Sarcoidosis and is proud to have helped set up the Helpline in 2016.
Jenny

Jenny

Sarcoidosis Specialist Nurse

Jenny lives in Glasgow and qualified as a nurse in 2006. She has always had an interest in long term conditions and has worked with people with MS, Parkinson’s and lymphoedema, as well as some other rarer conditions. She has also worked extensively with people with addictions to alcohol and drugs. Jenny has experience from a number of health related helplines. She joined the SarcoidosisUK team in 2017.

Volunteers

Jacqui Newton

Jacqui Newton

Patient Ambassador

I joined SarcoidosisUK in 2015. I organise our Scottish groups, help moderate the Facebook page and represent the charity as a patient ambassador. I’ve had sarcoid most of my life, affecting my brain, skin, eyes, lungs, joints and liver. Before my diagnosis I worked for a bank but had to retire early, through ill health. I’ve been blessed with a wonderful husband and good circle of family and friends.

Related content from SarcoidosisUK:

Contact

We would love to hear from you. Please get in touch with any questions, comments or suggestions.

Awareness

Everything SarcoidosisUK does improves awareness of sarcoidosis. See how you can get involved.

Research

SarcoidosisUK fund world-leading research into sarcoidosis. Our goal is to find a cure for the condition.